Blog

Das Geheimnis des Nordens

Das Geheimnis des Nordens

Von Johannes, 1. Juni 2020

Warum leben die glücklichsten Menschen in Skandinavien, obwohl es dort so lange dunkel ist? Und was hat Demokratieentwicklung mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun?
Der spannende Vortrag von Tomas Björkman aus Schweden schafft eine Verbindung zwischen unserer Fähigkeit mit Komplexität umzugehen und den Krisen der Gesellschaft.
Damit weist er schon auf der TEDX Konferenz in Berlin 2018 auf einen Zusammenhang hin, der in der Coroankrise umso offensichtlicher wurde.
Und durch den Talk kann man eine Idee davon bekommen, was Goethe vielleicht zu der Coronakrise gesagt hätte ...

Das dazugehörige Buch ist mittlerweile auch auf Deutsch erschienen.

Eine Nachricht senden

28. Mai 2024

Mit Feedback besser umgehen lernen

Ab September 2024

Change Pod - über mich hinauswachsen

Ein Programm für persönliche Entwicklung

Jetzt anmelden

4. Juli 2024

Kommunikation und patientenzentrierte Gesprächsführung

Fortbildung für die Deutsche Diabetes Gesellschaft

Jetzt anmelden

Informiert bleiben

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen. Dies kann jederzeit widerrufen werden.