Über uns

Partner für Wachstum und Entwicklung

Seit 1999 gestalten wir transformative Lernprozesse für Personen, Teams und Organisationen. Wir helfen bei den Problemen, die wirklich wichtig sind. Dafür bieten wir spezialisierte Beratungsdienstleistungen, Trainings und Coaching an. Unsere Kunden sind Führungskräfte und Organisationen, die ihre Entwicklung nicht dem Zufall überlassen wollen.

Unser Team

Wir sind ein Team aus Beraterinnen und Beratern, die sich mit klarem Kompass auf die Reise ins Unbekannte begibt. Wir arbeiten international in vielen Sprachen über den Globus verteilt.

Johannes Willms

Johannes Willms

CV en / de

Sara Willms

Sara Willms

CV en / de

Zusammen Lernen und Wachsen

Mit unseren Kunden gestalten wir den nächsten Schritt nach vorn. Wie können wir die aktuelle Herausforderung angehen, so dass sich eine Chance auf qualitative Weiterentwicklung eröffnet?

Wir analysieren vielperspektivisch. Welches Wissen haben wir über die Situation heute? Welches Wissen wird sich erst im Veränderungsprozess zeigen? Wir betrachten Handlungsmuster, Bedeutungsgebungen, systemische und kulturelle Muster.

Im Dialog erforschen wir die Barrieren, die der weiteren Entwicklung im Weg stehen. Welche Lösungen bringen einen großen Schritt nach vorne? Welche Interventionsmöglichkeiten sind möglichst leicht und wirksam und sorgen für schnelles und nachhaltiges Lernen über den Status Quo hinaus?

Transformatives Lernen öffnet neue Möglichkeiten, die zuvor nicht denkbar waren. Schritt für Schritt lernen wir uns ins Neue.

Einen Termin vereinbaren

„In my three plus years of working with Willms.partner they consistently help our executives resolve the toughest issues getting in the way of rapid growth and profitability.”

COO

„Willms.partner helps us to focus on the areas needed to sustain our momentum – leadership effectiveness, team dynamics and personal development.”

CEO

„Schon nach wenigen Stunden gemeinsamer Arbeit war es mir möglich, einen völlig neuen Blickwinkel und Zugang zu meinen Verhaltensweisen zu finden. In vielen Lebensbereichen verspüre ich eine deutliche Erleichterung im Umgang mit mir selbst und anderen.”

Vertriebsleiter

12. März 2024

Wie finde ich mein wichtigstes Entwicklungsziel?

9. April 2024

Change Pod - über mich hinauswachsen

Ein Programm für persönliche Entwicklung

Jetzt anmelden

25. September 2024

Immunity to Change™ Facilitator Workshop

Immunity to Change Fortbildung

Jetzt anmelden

7. März 2024

Kommunikation und patientenzentrierte Gesprächsführung (Pädiatrie)

Fortbildung für die Deutsche Diabetes Gesellschaft

Jetzt anmelden

30. Mai 2024

Kommunikation und patientenzentrierte Gesprächsführung

Fortbildung für die Deutsche Diabetes Gesellschaft

Jetzt anmelden

Informiert bleiben