Termine

Mit Feedback besser umgehen lernen

Wann:

28. Mai 2024 von 16:00 bis 16:45 Uhr

Wo:

Online

Das Webinar nimmt uns als Feedbackempfangende in den Mittelpunkt. Denn: selbst wenn Feedback nach allen Regeln der Kunst übermittelt wird, letztlich liegt es an der empfangenden Seite, was daraus gemacht wird.
Wir bekommen ständig Feedback, Feedback im Sinne von Informationen, die ich über mich erhalte. Doch warum sind Gespräche zum Thema Feedback häufig so unangenehm?
Und wie können wir unangenehme Gespräche in spannende Lernherausforderungen ändern?
Ein tieferes Verständnis von Feedback und eine Idee, wie wir leichter mit Feedback umgehen können, macht uns unabhängiger von der Reaktion unserer Umwelt. Wir entscheiden souverän, was wir daraus machen.


Diesen und weiteren Fragen geht das Webinar nach. Wir schauen uns an, wie wir aus Feedback lernen können - selbst wenn es wenig elegant vermittelt wurde. Dazu betrachten wir drei verschiedene Formen, wie Feedback unterschiedene werden kann. Und das Webinar vermittelt Ansatzpunkte für einen beschwingteren Umgang mit Feedback.


  • Wir nutzen die Plattform Zoom. Zoom kann über jeden Browser genutzt werden. Ein besseres Nutzererlebnis ergibt sich bei der Installation von Zoom auf dem Rechner oder Handy. Die Daten zur Einwahl bekommst du mit der Anmeldebestätigung.

  • Das Webinar findet am 28. Mai 2024 von 16:00 bis 16:45 Uhr statt. Im Anschluss sind wir noch für Fragen und Austausch da, wenn du möchtest. Die Teilnahme ist kostenlos.

  • Sara Willms ist Coach und Kommunikationstrainerin. Sie unterstützt andere Menschen ihre beruflichen und privaten Ziele zu erreichen. Und ist inspiriert davon, was wir durch die Betrachtung von Kommunikation über uns lernen können. 

Wie können wir helfen?