Ein wichtiger Meilenstein für uns! Der erste Workshop zur professionellen Ausbildung im Immunity to Change Ansatz in deutscher Sprache fand im Juli 2025 in Göttingen statt. Seit Jahren arbeiten wir daran, diese extrem effiziente und wirksame Methode für persönliche und organisationale Entwicklung in Deutschland bekannter zu machen.
Es hat riesigen Spaß gemacht! Die Tage waren pickepacke voll und ein sehr dichtes Gewebe von Lernen, Begegnung und geteilter Freude ist entstanden. Es hagelte Erkenntnisse von allen Seiten und die wichtigste war am Ende: „Ich habe mich schon viel mit der Methode beschäftigt – und jetzt habe ich sie verstanden. Ich trau mir das zu, das anzuwenden!“
Wir sind ziemlich glücklich, den Ansatz an Führungskräfte und Coaches weitergeben zu können. Und dafür exklusiv das Vertrauen von Robert Kegan und Lisa Lahey erhalten zu haben. Robert Kegan und Lisa Lahey haben mit dem Immunity to Change einen praktischen und tiefgreifenden Ansatz für Entwicklung und Veränderung geschaffen. Er verwandelt schwierige Probleme in große Lernfortschritte und schafft befreiende Entwicklung. Zusammen mit Minds at Work, der Firma von Kegan und Lahey, arbeiten wir in der Coaching Ausbildung und bieten die Trainings in deutscher Sprache an.
Der nächste offene Immunity to Change Facilitator Workshop findet im Juni 2026 statt. Man kann sich bereits jetzt anmelden oder noch vorher in Ruhe die Kompass Förderung beantragen, die für Soloselbstständige einen Großteil der Kosten übernimmt.
Ansonsten ist noch zu sagen, dass das Foto und dieser Artikel nach prominentem Vorbild drei Lügen beinhalten. 1. Auf dem Foto feiern wir nicht den ersten Immunity to Change Facilitator Workshop sondern Elmars Geburtstag (wir sind sehr happy, dass Elmar meinte, der Workshop wäre ein würdiger Rahmen für seinen Geburtstag!) 2. fehlt auf dem Foto Michael, der in diesem Augenblick mit einem wichtigen Telefonat gerade wieder eine Welt gerettet hat und 3. war es gar nicht der erste Immunity to Change Facilitator Workshop - der war bereits letztes Jahr als Inhouse Veranstaltung in einer Firma. Dies war der erste offene Workshop. Aber die Freude ist echt, das Lernen auch - und darauf kommt es ja an!